Startschuss für die Creativeworld 2018: Schon jetzt knapp 300 Anmeldungen

11.06.2017

Während die positiven und stimmungsvollen Eindrücke der Creativeworld 2017 noch nachklingen, beginnen bereits die Vorbereitungen für die kommende Veranstaltung, die vom 27. bis 30. Januar 2018 in Frankfurt stattfindet. Knapp 300 Hersteller haben sich bereits für die Teilnahme an der weltweit größten und wichtigsten Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf entschieden.  Darunter sind unter anderen Buntpapierfabrik Ludwig Bähr, Eberhard Faber, C.Kreul, Marabu, Edding, Folia, H. Schmincke, HobbyFun, Lyra oder Rayher Hobby aus Deutschland sowie Artemio aus Belgien, Creative Company aus Dänemark,  Pebeo  und Clairefontaine aus Frankreich und Royal Talens aus den Niederlanden. „Wir sind mit dem Anmeldestand bisher sehr zufrieden, da wir schon jetzt über 10 Prozent mehr Anmeldungen haben als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Und wir sind bereits mitten drin in der Stand-Planung für die Hallen 4.1 und 4.2. Außerdem läuft die Organisation des Rahmenprogramms auf Hochtouren“, sagt Michael Reichhold, Leiter Creativeworld bei der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Informationen zur Creativeworld – Internationale Fachmesse für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf
Die Creativeworld ist die weltweit wichtigste Fachmesse für die internationale Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche, zuletzt präsentierten sich 339 Aussteller aus 37 Ländern den 8.650 Besuchern. Die Aussteller zeigen Produktneuheiten, Techniken und Materialien zum dekorativen Basteln, für den Grafik- und Künstlerbedarf, Handarbeit und textiles Gestalten sowie fürs kreative Hobby. Die Fachmesse ist als Trend- und Businessplattform die erste Anlaufstelle im Geschäftsjahr. Für den Groß- Einzel- und Fachhandel, für Baumärkte und Gartencenter, Internet- und Versandhandel ist die Creativeworld der ideale Ordertermin. Mit ihrem abwechslungsreichen Eventprogramm sorgt die Creativeworld für neue Ideen, Anregungen und Branchen-Know-how.
Weitere Infos und Fotos unter creativeworld.messefrankfurt.com

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Rund 2.400 Mitarbeiter an 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 640 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.
Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.