Creativeworld 2018: Alle Servicetipps rund um den Messebesuch

23.11.2017

Zahlreiche Serviceleistungen während der Messe erleichtern den Besuch, damit die Zeit in den Hallen effektiv für Gespräche und Produktorder genutzt werden kann.

Am 27. Januar 2018 startet die Creativeworld, die internationale Fachmesse für den Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf in Frankfurt am Main. Dann zeigen 350 Aussteller aus 39 Ländern ihre Produktneuheiten und informieren die nationalen und internationalen Fachbesucher über die neuesten Trends der Branche.

Wer den Messebesuch so effizient wie möglich gestalten möchte, sollte sich frühzeitig um Tickets, Anreise und Hotelbuchung kümmern. Bereits vor der Reise nach Frankfurt am Main helfen zum Beispiel die Online-Ausstellersuche und der Newsletter beim Planen. Zusätzliche Informationen unterstützen einen erfolgreichen Messeaufenthalt.

1. Vorbereitung

Newsletter:
Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Nachrichten über Sonderaktionen, Wettbewerbe, Branchen- und Ausstellerneuigkeiten verpassen.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/news

Online – Messeticket:
Bei Onlinebuchungen des Tickets ist nicht nur die Eintrittskarte günstiger, sondern man hat die Möglichkeit, das ganze RMV Verkehrsnetz ohne Probleme und zusätzliche Kosten zu nutzen.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/onlineticketing

Ausstellersuche online:
Auf der Creativeworld-Webseite können sich Besucher schon vorab informieren und eine persönliche Favoriten- bzw. Merkliste mit allen wichtigen Informationen zu Unternehmen und Produkten erstellen.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/ausstellersuche

Creativeworld Eventkalender:
Im Eventkalender sind alle Highlights, wie Vorträge, Führungen, Diskussionsrunden und Preisverleihungen auf einen Blick zusammengestellt.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/eventkalender

Interaktiver Geländeplan:
Der interaktive Geländeplan liefert bereits vorab einen Blick mit Zoom-Funktion in einzelne Hallenebenen.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/gelaendeplan

2. Anreise

Hotels und Unterkünfte:
Günstige Hotels und Unterkünfte lassen sich mit wenigen Klicks finden und direkt buchen.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/hotel

Mit dem Auto:
Für die Wegführung folgen Sie bitte den Hinweisschildern unseres Integrierten Verkehrsleitsystems. Diese führen Sie auf dem kürzesten Weg zur Messe Frankfurt.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/auto

Mit der Bahn:
Das Reisepaket der Deutschen Bahn beinhaltet eine vergünstigte Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt sowie eine Dauerkarte zur Messe.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/deutsche-bahn

Mit dem Flugzeug:
Mit dem Zugangscode „DEZJDRC“, dass in das Feld „Zugang zu Ihrem Lufthansa Angebot“ eingetragen wird, bieten wir die Möglichkeit schnell preiswert Angebote zu finden.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/lufthansa

Gepäckservice:
Unser kostenloser Lufthansa „Baggage-Drop–off-Service“ am Eingang City schickt das Gepäck schon zum Flughafen vor.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/gepaeckservice

3. Messebesuch

Öffnungszeiten:
Die Creativeworld 2018 ist wie gewohnt von Samstag bis Montag von 09:00 bis 18:00 und Dienstag von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise:
1 Tag: Vorverkauf 25€ / Kassenverkauf 29€ / ermäßigt 15€
2 Tage: Vorverkauf 35€ / Kassenverkauf 42€
Dauerkarte: Vorverkauf 45€ / Kassenkauf 65€

Creativeworld-Journal:
Das Messejournal „My Inspiration“ ist der etwas andere Messekatalog der Creativeworld, der neben dem Ausstellerverzeichnis, viele inspirierende Ideen und News zu Neuheiten und Highlights der Branche vorstellt. Ein übersichtlicher Eventkalender ergänzt das gedruckte Medium. Das Messejournal „My Inspiration“ liegt kostenfrei auf der Messe aus.

Navigator App:
Die kostenfreie Smartphone-App Creativeworld Navigator bietet wichtige Infos rund um den Messebesuch – unter anderem die mobile Ausstellersuche und den Eventkalender.
+ creativeworld.messefrankfurt.com/app

Creativeworld – Internationale Fachmesse für Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf
Die Creativeworld ist die weltweit wichtigste Fachmesse für die internationale Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarfsbranche, 2017 präsentierten sich 339 Aussteller aus 37 Ländern den 8.650 Besuchern. Die Aussteller zeigen Produktneuheiten, Techniken und Materialien zum dekorativen Basteln, für den Grafik- und Künstlerbedarf, Handarbeit und textiles Gestalten sowie fürs kreative Hobby. Die Fachmesse ist als Trend- und Businessplattform die erste Anlaufstelle im Geschäftsjahr. Für den Groß-, Einzel- und Fachhandel, für Baumärkte und Gartencenter, Internet- und Versandhandel ist die Creativeworld der ideale Ordertermin. Mit ihrem abwechslungsreichen Eventprogramm sorgt die Creativeworld für neue Ideen, Anregungen und Branchen-Know-how.

Messe Frankfurt ist der weltweit größte Messe-, Kongress und Eventveranstalter mit eigenem Gelände. Mehr als 2.300 Mitarbeiter an rund 30 Standorten erwirtschaften einen Jahresumsatz von annähernd 647 Millionen Euro. Mittels tiefgreifender Vernetzung mit den Branchen und einem internationalen Vertriebsnetz unterstützt die Unternehmensgruppe effizient die Geschäftsinteressen ihrer Kunden. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kunden weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Die Servicepalette reicht dabei von der Geländevermietung über Messebau, Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie. Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
Weitere Informationen:
www.messefrankfurt.com  |  www.congressfrankfurt.de  |  www.festhalle.de